Berichte

Ehrungen der Gemeinde Rhauderfehn

Am 5. Mai lud der Bürgermeister der Gemeinde Rhauderfehn Geert Müller wieder zur jährlichen Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler in das Rathaus der Gemeinde Rhauderfehn ein.

Franziska Schwarz, Eva-Maria Sündermann, und Alexander Hartmann wurden aufgrund ihrer sportlichen Erfolge im Jahr 2012 geehrt, welche sowohl 1. Plätze, 2. Plätze und auch 3. Plätze auf nationalen und internationalen Meisterschaften und Turnieren umfassen.

Alexander Hartmann, 3. DAN, und Franziska Schwarz, 1. DAN, sind Trainer und Übungsleiterin für das Traditionelle Taekwon-Do in Rhauderfehn. Sie selbst trainieren auf Lehrgängen, Seminaren oder im Sport und Leistungszentrum in Großsander. Hier haben sie die Möglichkeit von Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, geschult zu werden.

Nachdem es zu Beginn der Veranstaltung ostfriesischen Tee und Kuchen gab, wurden im Anschluss daran die Mannschaften und Einzelsportler geehrt.

Franziska Schwarz und Alexander Hartmann nahmen Ehrenmedaille der Gemeinde entgegen und entschuldigten Eva-Maria Sündermann, die beruflich verhindert war.

Im Anschluss an die Ehrung wurde ein historischer Film aus den 30er Jahren vom Fehntjer Markt gezeigt. Abschließend gab es einen Wettbewerb im Basketballkorb werfen, bei dem die Kinder und Jugendlichen einen Sonderpreis gewinnen konnten.

Der Vorstand gratuliert allen ganz herzlich!

Zurück