Berichte

DKV Tag 2013

Training bei Efthimios Karamitsos

Am 08.09.2013 fand der diesjährige DKV-Tag statt, zu dem Axel Markner und Alexander Hartmann nach Coburg gereist waren. Axel vertrat den Karate Verband Niedersachsen bei den Tagungen zu den Referaten Breitensport und Sport und Gesundheit und Alexander war als DKV Schulsportreferent und Mitglied des DKV Präsidiums vor Ort.

Nach einem gemeinsamen Eröffnungstraining, dass zu jeweils 20 min. von Fritz Nöpel, 9. DAN, Rob Zwartjes, 9. DAN, Efthimios Karamitsos, Nationaltrainer Kata und den beiden Nationaltrainern im Kumite Klaus Bitsch und Thomas Nitschmann angeleitet wurde, eröffnete der Präsident Wolfgang Weigert offiziell den DKV Tag. Im Anschluss an die Eröffnung startete der Vorverkauf für die Karate WM 2014 in Bremen nur für die DKV Mitglieder. Offizieller Vorverkaufsstart ist erst der 5. November.

Im Verlauf des DKV Tages konnten die Teilnehmer dann aus eine reichhaltigen Lehrgangsangebot ihre favorisierten Referenten auswählen. U.a. Goju-Ryu mit Fritz Nöpel, Wado-Ryu mit Rob Zwartjes, Shito-Ryu mit Carlos Molina, Ken-Jiutsu mit Siamak Monazeri oderKobudo mit Jamal Measara. Außerdem gab es natürlich wie in jedem Jahr die Möglichkeit eine Trainingseinheit bei den DKV Nationaltrainern zu absolvieren. Insgesamt waren knapp 400 Teilnehmer vor Ort, was wieder einmal gezeigt hat, dass der DKV als einzig anerkannter Karate-Fachverband ein attraktives und vielfältiges Angebot vorzuweisen hat.

Ausbilder und Referenten des DKV: v. links SV Ausbilder Jürgen Kestner, SV Referent Willm Wöllgens,
Axel Markner, Stefanie Nagl Beauftragte Karate für Menschen mit Handicap und Alexander Hartmann

Zurück