Berichte

Diplom-Karatelehrerausbildung

Wie bereits in den vergangenen Jahren lud Dr. Axel Binhack als Leiter der Diplom-Karatelehrerausbildung des Deutschen Karate Verbandes (DKV) e.V. Trainer des Verein für Traditionellen Budosport (VTB) e.V. ein, um das Koreanische Karate vorzustellen.

Debbie Paterok (l.) und Axel Markner (2. v.l.) unterrichten Koreanisches Karate

So reisten in diesem Jahr Axel Markner, 5. DAN und Diplom-Trainer des DOSB, und Debbie Paterok, 3. DAN, als Referenten nach Frankfurt, um in einem mehrere Stunden dauernden Vortrag den Teilnehmern theoretische, aber vor allem praktische Inhalte des Koreanischen Karate zu vermitteln. Die Nähe des Koreanischen Karate zum Traditionellen Taekwon-Do wurde unterstrichen und so waren ausschließlich Tritt- und Sprungtechniken Thema im praktischen Unterricht.

Beim Bruchtest wurde die Effektivität der Techniken unter Beweis gestellt

Mit großer Begeisterung übten die Aktiven die Techniken, die in anderen Karate-Stilrichtungen nicht oder kaum Inhalt des Trainings sind. Im abschließenden Bruchtest konnten die Teilnehmer des Lehrgangs die Wirkungsweise ihrer Techniken erproben.

Der großen Teilnehmerzufriedenheit gab zum Schluss noch einmal Dr. Axel Binhack Ausdruck, der Axel und Debbie mit Dankensworten verabschiedete.

 

Zurück