Berichte

Der VTB präsentiert sich auf der CFR

Vom 21. - 23.01.2011 fand in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg die alljährliche Caravan Freizeit und Reisen Messe statt.

So stand auch der VTB am Freitag, Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr interessierten Messebesuchern mit vielen Infos zur Verfügung. Es erkundigte sich Jung und Alt über die Traditionellen Kampfkünste, bewunderten das asiatische Tor und zeigten Interesse an den Trainingszeiten des VTB.

Saju Chirugi

Der Höhepunkt war eine Kampfkunstvorführung des Traditionellen Taekwon-Do am Sonntag, die viele Zuschauer der ganzen Messe anlockte. Das VTB-Demoteam zeigte Ausschnitte aus den verschiedenen Bereichen der Kampfkunst, wie Grundschule, Formen, Kämpfen oder Bruchtest.

Sandra Salewski mit Paro Chirugi

Die Zuschauer zeigten sich, neben Körperbeherrschung und Perfektion der Techniken besonders beeindruckt durch die Disziplin und Etikette, die schon die jüngsten Teilnehmer erlernen. Besonders der Umgang der Budoka untereinander war einigen Zuschauern, die nach der Vorführung ihr Interesse äußerten, aufgefallen.

"Ich sehe euch jedes Jahr wieder und freue mich über die Kinder, die hier barfuß und so fröhlich herumlaufen. Einige erkenne ich immer wieder und finde es toll, wie sie älter werden und auch in dem Sport vorangekommen sind", sagte ein Standbesitzer der Messe.

Zurück