Berichte

Demo Metjendorf

Auf eine Einladung von Jens Francke, TV Metjendorf 04, gab das VTB Demoteam am 8.3.2015 eine Vorführung in der großen Sporthalle in Metjendorf. Jens Francke organisierte an diesem Tag ein Fußballjugendturnier. Beeindruckt von der Leistung des VTB Demoteams, dessen Vorführung er bei der letzten Ammerländer Sportschau des KSB Ammerland gesehen hatte, lud er die VTBer als Showteil für die Pause vor den Finals ein.

Yop Cha Chirugi
Yop Cha Chirugi

Zu Beginn zeigten Latisha Wallek und Nick Praßel Technikkombinationen mit einem hohem Schwierigkeitsgrad.

Hwa Rang Hyong
Hwa Rang Hyong

Anschließend präsentierten die beiden den Hwa Rang Hyong, bevor sie dann ihr Distanz- und Timinggefühl am Partner zeigten.

Nachdem Eva-Maria Sündermann und Timo Hesper einen Drei-Schritt-Partnerkampf demonstrierten, zeigten Sara Wenzel und Wencke Emkes hohe Konzentration, Zielgenauigkeit und Körperspannung in ihrem zunächst langsam und dann schnell ausgeführten Zwei-Schritt-Partnerkampf.

Ap Pandae Tollyo Chagi
Ap Pandae Tollyo Chagi
Yop Cha Chirugi
Yop Cha Chirugi

Timo zeigte außerdem, wie an dem Trainingsgerät der Mit trainiert wird. Hier können Techniken und Technikkombinationen mit voller Kraft ausgeführt werden, ohne dass Rücksicht auf einen Partner genommen werden muss. Im Anschluss daran brach er ein Brett mit einem Tymyo Pandae Tollyo Chagi und Wencke lief den Mu Sim Hyong. Mit dieser Form war sie im Synchron-Team bereits mehrfache Goldmedaillen-Gewinnerin.

Tymyo Pandae Tollyo Chagi
Tymyo Pandae Tollyo Chagi
Pandae Chirugi
Pandae Chirugi
Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi
Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi

Ein Höhepunkt war das Heruntertreten eines Pappbechers vom Kopf einer Teamkollegin von Wencke, was sie gekonnt mit einem Tymyo Pandae Tollyo zeigte.

Der letzte Part der Vorführung war ein Bruchtest mit einem Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi. Nachdem Timo über sieben Kinder gesprungen war, brach er mit einem Seitwärtsfußstoß ein Brett durch.

Die VTB-Aktiven bekamen viel Applaus für ihre Vorführung und führten anschließend noch das eine oder andere Gespräch mit Interessierten.

Zurück