Berichte
Debbie steht zur Wahl zum Sportler des Jahres 2012
Anlässlich der Sportlerwahl im Ammerland, wurde Debbie Paterok im Sport- und Leistungszentrum des VTB e.V. am 19.01. interviewt. Von besonderem Interesse waren dabei natürlich ihre Erfolge aus dem Jahr 2012.
Neun erste Plätze konnte Debbie im Jahr 2012 für sich verbuchen:
German Open der BAE (Bünde)
7. Oldenburger Pokalturnier, IG Karate
Osaka Cup der IMAF (Emden)
Osaka Cup der IMAF (Emden)
Weltmeisterschaften der IBF (Budapest)
Weltmeisterschaften der IMAF (Antwerpen)
Weltmeisterschaften der IMAF (Antwerpen)
Weltmeisterschaften der IMAF (Antwerpen)
Formen
Leichtkontakt
Kata
Kata
Freikampf
Kata Team
Semikontakt
Ippon Kumite
Außerdem stand Debbie sechsmal auf Platz 2 und dreimal auf Platz 3.
Besonders erfolgreich ist sie zudem mit ihren Teamkolleginnen Kim Wilken und Franziska Schwarz in der Disziplin Kata Team bzw. Synchron-Formen. So sicherten sich die Drei bei der German Open und dem Osaca Cup die Silbermedaille und konnten sich auf den Weltmeisterschaften in Budapest die Bronzemedaille erkämpfen. Mit diesen Erfolgen vertritt Debbie nun als einzige Sportlerin die Kampfkunst bei der diesjährigen Sportlerwahl des Landkreises Ammerland. Ihre Konkurrenten im Ammerland kommen aus Sportarten, wie Segeln, Klootschießen, Schwimmen, Reiten, Volleyball, Boßeln, Sportschießen, Fußball oder Tischtennis.
Zu Beginn des Jahres hatten sich Vertreter des Kreissportbundes (KSB) Ammerland und der Nordwest-Zeitung (NWZ) zusammengesetzt und die Vorschläge der Vereine und Fachverbände gesichtet. Schließlich kam wieder eine Vorauswahl von jeweils sechs Kandidaten in den drei Kategorien zustande. KSB-Vorsitzende Monika Wiemken freute sich, dass es erneut gelungen sei im Landkreis Ammerland eine Liste von Aktiven und Teams zusammenzustellen, welche die Vielfalt des Sports im Landkreis wiederspiegelt.
Jetzt sind die Leser der NWZ und die Fans aufgerufen, ihre Favoriten aus dem Ammerland zu unterstützen. Ab sofort kann abgestimmt werden. Auch Online könnt ihr eure Stimme für Debbie geben.
Der VTB freut sich auf eine rege Unterstützung für unsere Debbie!