Berichte

Debbie Paterok absolviert Sparring gegen die Weltmeisterin Regina Halmich

Aufgrund ihrer sehr guten Leistung im Vorkampf zur Europameisterschaft der Frauen im vergangenen Jahr wurde unsere DAN-Trägerin Debbie Paterok (die auch Mitglied im Box-Team Paterok ist) vom Vizepräsident der WIBF, Jürgen Lutz, nach Karlsruhe eingeladen, um u.a. ein Sparring gegen die amtierende Weltmeisterin Regina Halmich zu absolvieren.

Regina Halmich und  Debbie Paterok
Regina Halmich und Debbie Paterok

In der vorletzten Woche im Januar war es dann soweit. Bestärkt durch ihren Trainer Jürgen Paterok, trat Debbie Paterok ihr Box-Seminar in Karlsruhe an.
Täglich standen mindestens drei Trainingseinheiten auf dem Programm, die Trainingsinhalte waren: Ausdauer & Krafttraining, Technikschulung und Sparring.
Jürgen Lutz, der Debbie größtenteils persönlich unterrichtete, bescheinigte Debbie ein hervorragendes Talent und einen sehr guten Trainingszustand.
Höhepunkt des Wochenseminars war das Sparring gegen Regina Halmich. Hierbei wusste Debbie Paterok sich durch einige sehr gute Aktionen durchaus in Szene zu setzen.
Ihre ersten Unterrichtseinheiten im Kampfsport im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do bekam Debbie Paterok bereits 1994 auf den Philippinen von Jürgen Paterok, der bis zum heutigen Tag ihr Trainer ist. In diesen Kampfsportarten hat sie sich bereits mehrere nationale und internationale Titel erkämpft.

Für Debbie Paterok war dieses Box-Seminar eine wichtige Erfahrung auf ihrem Weg Deutsche Meisterin im Profiboxen zu werden.
Im März startet Debbie Paterok wieder für die Kampfmannschaft des VTB bei den 38. All Amerikan Open Championships für Karate, Taekwon-Do und Kung Fu in New York in den Kategorien Formenlaufen (Hyong), Freikampf (Chayu Taeryon) und Bruchtest (Kyek Pa).

Zurück