Berichte

Das VTB Demoteam auf dem Weihnachtsmarkt in Ahlhorn

Die Mitglieder des ABC zeigen Grundschultechniken

Auch dieses Jahr nutzte der Ahlhorner Budoclub e.V. (ABC), der in Kooperation mit dem VTB Traditionelles Taekwon-Do anbietet, die Möglichkeit, auf dem Weihnachtsmarkt in Ahlhorn eine kleine Vorführung zu präsentieren.
Unterstützt wurde der ABC von dem VTB-Demoteam, das auf Musik choreographierte Technikkombinationen zeigte.

Das VTB-Demoteam

Nachdem einige Mitglieder des ABC Grundschultechniken, Freikampfkombinationen, Partnerkämpfe und Bruchtests demonstriert hatten, trat das VTB-Demoteam auf.

Einige Atheleten nahmen gleich an beiden Teilen der Taekwon-Do Vorführung teil, da sie als Mitglieder des ABC aufgrund ihrer guten technischen Leistungen in das Demoteam eingeladen wurden und hierfür spezielle Parts einüben.

Kim Wilken (r.) und Franziska Schwarz demonstrieren Techniken im Zeitlupentempo

So war das Publikum auch von der Darbietung des Demoteams begeistert, die besonders durch den Wechsel zwischen der Ausführung von Techniken im Zeitlupentempo und in schneller Ausführung im Sprung die erforderliche Körperbeherrschung demonstrierte.

Hendrik Ramke (l.) mit Yop Cha Pusugi

Der Auftritt war für einige Kinder eine Prämiere: Khaled und Walid El-Kassar, Joelle und Joshua Kannapin, Marven Falkenau und Katrin Schwarze hatten nämlich am gleichen Wochenende ihre Prüfung zur nächsten Gürtelstufe abgelegt.

Charleen Krawczuk (l.) und Katrin Schwarze beim Chayu Taeryon

Zurück