Berichte

Bundesversammlung des Deutschen Karate Verbandes

Am 22. November fand die Bundesversammlung des Deutschen Karate Verbandes (DKV) in Magdeburg statt. Axel Markner nahm als Vertreter der kleinen Stile und Jukurenprojektleiter und Alexander Hartmann als Schulsportreferent an der Versammlung teil. Im Rahmen ihrer Tätigkeitsberichte wurde vom Präsidenten Wolfgang Weigert herausgestellt, dass er sehr zufrieden mit der Arbeit beider Referenten ist.

Axel stellte unter anderem das neue „Best Age Projekt" des DKV vor und Alexander Hartmann gab Auskünfte über die Evaluation der Pädagogische Hochschule Weingarten und dem Deutschen Karateverband zur Auswirkung des DKV-Sound-Karate auf die kognitiven Auswirkungen von Schülerinnen und Schüler.
 
v.l. Axel Markner, Ulli Heckhuis, Falk Neumann, Wolfgang Weigert und Alex Hartmann

Zurück