Berichte

Besondere Gürtelprüfung

Tanja (r.) beim Sambo Taeryon

Ende April nahm Prüfer Axel Markner eine ganz besondere „Doppel-Gürtelprüfung" ab: Tanja Humpe bestand ihre Simsa zum 8. Kup – und das im 8. Schwangerschaftsmonat.

„Ich wollte die Prüfung schon gerne vor dem Geburtstermin Mitte Mai ablegen und so haben Doris und ich uns eben auch privat noch ein paar Mal zum Training getroffen – so gut es ging," erzählt die Huderin, die bei den „Späteinsteigern" in Hude trainiert.

„Im Training wurde natürlich Rücksicht genommen und ohne Kontakt gearbeitet oder ein paar Übungen variiert," berichtet ihre Trainerin Kim Wilken, „ich finde es wirklich gut, dass Tanja noch so lange am Training teilgenommen hat. Das hat natürlich auch die anderen Youkupja sehr gefreut."

Doris und Tanja mit ihrer Trainerin

Bis Mitte Mai muss Tanja dann nun doch eine kurze Trainingspause einlegen. Für Mitte Juni hat sie aber bereits schon wieder ihre Teilnahme am Training angekündigt. „Es ist auch einfach die tolle Stimmung untereinander und das Gruppengefühl, dass man einfach so gerne beim Training ist," sagt Doris Witte, die ebenfalls ihre Prüfung zum 8. Kup ablegte.

Zurück