Berichte

Barbara Hlasek ist Landesmeisterin im Boxen

Siegesfreude nach dem Finalkampf
Siegesfreude nach dem Finalkampf

Die 15-jährige Barbara Hlasek vom Verein für Traditionellen Budosport konnte am vergangenen Wochenende in Norden ihren ersten großen Erfolg im Boxen feiern. Im Halbfinale der Jugend A stand sie der Norderin Annika Schüür im Ring gegenüber. Barbara zeigte ihre Stärke mit einigen harten Geraden, die ihrer Gegnerin Respekt einflößten. In der dritten Runde konnte sie ihre Überlegenheit noch einmal durch gute Aktionen unterstreichen und somit war klar, dass sie den Einzug ins Finale geschafft hatte.

Am Finaltag hatte Barbara Hlasek gleich den ersten Kampf gegen Natali Rabzewitsch aus Meppen zu bestreiten. Hier zeigte sie sich derart stark, indem sie wieder ihre starke Linke einsetzte, dass der Kampf nach der zweiten Runde durch Aufgabe der gegnerischen Ecke und mit einem Sieg für Barbara Hlasek endete. Trainer Heinz Madderken freute sich über die vorzeigbare Leistung seines Schützlings und darf nun mit der Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften beginnen, für die sich Barbara Hlasek qualifiziert hat.

Zurück