Berichte

Barbara Hlasek ist Deutsche Vizemeisterin im Boxen

Barbara Hlasek (r.) und  Heidi Hartmann in München
Barbara Hlasek (r.) und
Heidi Hartmann in München

Barbara reiste bereits am Donnerstag, den 02.09.2004 zusammen mit Trainer Heinz Madderken und unserer Boxweltmeisterin Heidi Hartmann an, um sich am Vorabend der Deutschen Meisterschaft mit den anderen Mitgliedern der niedersächsischen Delegation zu treffen.

Ins bayerische Fürstenfeldbruck hatten damit die Niedersachsen den weitesten Anfahrtsweg.

Außerdem blieb noch etwas Zeit für einen Stadtbummel durch das nahe gelegene München.

Am Freitag stand der Vormittag ebenfalls zur freien Verfügung, bis es dann um 13:00 Uhr zum Wiegen und zur ärztlichen Kontrolle ging.

tägliches Wiegen stand ebenfalls auf dem Programm
Tägliches Wiegen stand
ebenfalls auf dem Programm

Anschließend wurde die Auslosung der Kampfpaarungen vorgenommen und am späten Nachmittag die Veranstaltung offiziel eröffnet und die Vorrunden ausgetragen.

Am Samstag bestritt Barbara ihren Halbfinal-Kampf gegen Regina Sage aus Hessen, den sie deutlich nach Punkten gewann.

Das Festzelt, in dem  die Kämpfe ausgetragen wurden
Das Festzelt, in dem
die Kämpfe ausgetragen wurden

Die Finalkämpfe der 1. Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und der zum zweiten Mal ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Frauen fanden am Sonntag im Festzelt unter blau-weißer Flagge statt.

Mit nur zwei Punkten Rückstand musste sich Barbara gegen Serina Franz aus dem Landesverband Niedersachsen geschlagen geben. Barbaras Finalgegenerin Serina Franz ist für sie keine Unbekannte. In der Gewichtsklasse bis 57 kg (Leichtgewicht) kämpfte sie bereits zweimal gegen sie.

So knapp wie an diesem Wochenende fiel das Ergebnis jedoch noch nie aus.

Die Pokale wurden vom Präsidenten des NABV, Jürgen Kyas, überreicht
Die Pokale wurden vom Präsidenten
des NABV, Jürgen Kyas, überreicht

Barbara hat sich unter der Leitung von Cheftrainer Jürgen Paterok intensiv auf die Meisterschaft vorbereitet und sich stark verbessert.

Sicherlich hat auch das "weltmeisterliche" Training mit Heidi als Sparringspartnerin dazu beigetragen.

Die niedersächsische Mannschaft konnte insgesamt eine sehr zufriedenstellende Bilanz vorweisen. Bei einer Teilnahme von acht Frauen, gewannen drei den Titel und drei wurden Vizemeisterinnen.

Einige Kampfszenen aus den Kämpfen:

Zurück