Berichte

Axel Markner besucht Karatelehrerfortbildung

Ein hochinteressantes Lehrgangswochenende liegt hinter VTB-Trainer Axel Markner, 4. DAN koreanisches Karate, der Diplom-Karate-Lehrer im Deutschen Karate Verband e.V. ist und an einer Fortbildung unter der Leitung von Dr. Axel Binhak in Frankfurt teilnahm.

Wieder einmal wurden wesentliche Elemente des Karate in Theorie und Praxis erarbeitet. Besonders die Referenten Fritz Nöpel, 8. DAN Goju-ryu Karate, und Carlos Molina, 6. DAN Shito-ryu Karate, konnten den Teilnehmern viel Wissenswertes aus dem Hintergrund der japanischem Kampfkunst erläutern.

Auch Axel nutzte wieder die Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch mit den anderen Karatelehrern und ließ es sich auf Anfrage auch nicht nehmen, Inhalte des Koreanischen Karate vorzustellen.

Auf dem Foto: Axel Markner (rechts) mit Carlos Molina (mitte),6. DAN Shito-Ryu.

Zurück