Berichte

Auszeichnung vom DOSB für Rainer Kersten

Rainer Kersten, ehemaliger Vorsitzender des Vereins für traditionellen Budosport e.V., ist durch den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sport Bundes (DOSB), Dr. Thomas Bach, für seine besonderen Leistungen im Bereich der Aus- und Fortbildung ausgezeichnet worden.

Seit 1997 ist Rainer Kersten schon für den Niedersächsischen Turnerbund tätig und vertiefte und erweiterte dabei seine Fachkenntnisse im Laufe der Jahre auf verschiedenen Gebieten. Heute ist Rainer Kersten im gesamten Bundesgebiet für die verschiedensten Fachverbände des DOSB als Dozent unterwegs. Als Diplom-Ausbilder des Deutschen Turner Bundes ist er auf allen großen Sportkongressen ein viel gefragter Referent zu den unterschiedlichsten Fachvorträgen oder auch praktischen Workshops.

Besonders auf dem Gebiet der südostasiatischen Heilmethoden wie Shiatsu, Fußreflexzonenmassage, Meridiantherapie und Meditation besitzt er ein fundiertes Fachwissen, das er auf Lehrgängen im gesamten Bundesgebiet der wachsenden Zahl an Interessenten näher bringt.

Zurück