Berichte

Anti-Doping-Tagung

Am 25.10.2013 veranstaltete der Landessportbund Niedersachsen in Hannover unter der Leitung von LSB-Geschäftsführer Norbert Engelhardt und der LSB-Anti-Doping-Beauftragten Dr. Hedda Sander eine Tagung zu dem aktuellen Thema des Missbrauchs von leistungsfördernden Mittel im Sport.
Eingeladen waren die Anti-Doping-Beauftragten der Landesverbände. Für den Karate Verband Niedersachsen e.V. nahm Diplom-Trainer und Lehrreferent Axel Markner an der Veranstaltung Tagung teil. Im Verlauf der Tagung wurden die Teilnehmer unter anderem von der Vertreterin der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA), Regine Reiser, und dem Leiter des sportmedizinischen Untersuchungszentrums der Medizinischen Hochschule Hannover, Prof. Dr. Uwe Tegtbur, über Neuerungen und aktuelle Aktivitäten im Kampf gegen das Doping informiert.
In den anschließenden Gesprächsrunden gab auch Axel einige seiner Kenntnisse zur Thematik weiter und führte unter anderem mit Frau Dr. Sander eine eingehende Unterredung zum Thema Wertediskussion im Sport.
Das Bild zeigt Axel Markner mit den Leitern der Tagung Norbert Engelhardt und Dr. Hedda Sander.

Zurück